Erfolgreich beim 1. Wettkampf nach langer Pause

Endlich – nach langer Zeit der Wettkampfpause bedingt durch die Corona-Pandemie fand am 2.10.2021 der 4. Industrie- und Gartenstadtpokal in Leuna statt. Dieser Wettkampf wird durch die Mitglieder des Chemie Leuna e.V. um die Turnfamilie Schreyer mit viel Eigeninitiative und Herzblut organisiert. Dafür ein großes Dankeschön!
Für die 10 und 11jährigen Turnerinnen der P6 war es der erste Wettkampf in dieser Leistungsklasse, sodass die Aufregung im Vorfeld groß war. Femke Pradel, Laura Dittrich, Inga Bartkowska und Mirja Zwarg haben sich mit den Plätzen 12, 14, 18 und 32 im Feld der Teilnehmer aus 7 Vereinen gut präsentiert, wenn auch noch nicht alle neuen Übungen perfekt gezeigt werden konnten.
In der Leistungsklasse P7 der 12- und 13-jährigen Mädchen gingen mit Julienne Worofka und Marlene Schmidtke erfahrene Turnerinnen an den Start. Dagegen war es für Julie Müller und Anna Breitwieser der erste Wettkampf in der höchsten Kinderleistungsklasse von Sachsen-Anhalt. Anna erkämpfte sich den 13. Platz und erhielt mit einem guten Überschlag am Sprung ihre höchste Einzelwertung. Der souveräne Sieg und damit auch der Gewinn des Gartenstadt-Pokals gelang Julienne, die am Barren und Boden die höchsten Wertungen in der Leistungsklasse P7 erkämpfte. Mit dem 2. Platz von Julie und dem 3. Platz von Marlene wurden alle Plätze auf dem Siegertreppchen durch die Turnerinnen unseres Vereins belegt und die Freude über Medaillen, Urkunden und kleine Geschenke war groß.
Dank geht an unsere Kampfrichter Sonja Vokoun und Ute Meikowski sowie an das gesamte Trainer-Team mit Michael Mehl, Michaela Maron-Bertalan, Jana Lämmerhirt, Rahel Runge und Astrid Kehlen.