Cottbuser Turner-Memorial 2021

Nach fast 2-jähriger Wettkampfpause konnten die Turnseniorinnen beim XXXV. Turner-Memorial am 30.10.2021 in Cottbus den Kampfrichtern ihr Können unter Beweis stellen.
Die 1982 initiierte Wettkampftradition wurde auch 2021 hervorragend vom Team um Dr. Susanne Söllenböhmer organisiert. Die Grundidee dieses Wettkampfes ist das jährliche, ehrende Gedenken an verstorbene Turnerinnen und Turner sowie Turntrainer, Übungsleiter bzw. dem Turnen verbundene Unterstützer.
Sowohl Ulrike Kunze als auch Astrid Kehlen konnten in ihrer jeweiligen Altersklasse den Sieg erringen. Neben Urkunden für die Sieger und Platzierten werden bei diesem Wettkampf Wanderpokale an die Besten vergeben. Ulrike wurde mit dem Henri-Orthner-Pokal geehrt. Astrid konnte den Wanderpokal zu Ehren von Julius Mewald mit nach Hause nehmen. Die Besonderheit bei dieser Pokalvergabe ist, dass es sich um Wanderpokale handelt, welche in der Vergangenheit von den teilnehmenden Turnvereinen zur Ehrung verstorbener Vereinsmitglieder gestiftet wurden.