2023 06 10 Rainer-Braun-Gedenkturnen

Rainer-Braun-Gedenkturnen

Unser traditioneller vereinsinterner Wettkampf – das Rainer-Braun-Gedenkturnen – fand am 10. Juni in unserer Turnhalle statt. Diese Veranstaltung haben wir vor Jahren unter anderem deswegen ins Leben gerufen, dass auch die Kinder aus dem allgemeinen Turnen einmal Wettkampf-Atmosphäre schnuppern können.

So waren neben den erfahrenen Turnerinnen der P3 bis P7 auch unser Nachwuchs (Ak 5 bis 9) am Start und die Kinder und Jugendlichen aus den allgemeinen Gruppen. Alle waren aufgeregt und konzentriert, um ihre besten Übungen zeigen zu können. So konnten die zahlreichen Zuschauer sehen, welch tolle Ergebnisse die Kinder durch ihre Trainingsstunden erreicht haben.

Die gesamte Abteilung war an der Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfes beteiligt. Unser Dank gilt den Übungsleitern und Kampfrichtern für ihre stetige ehrenamtliche Arbeit sowie allen anderen Helfern und Fotografen.