Landesmestenermittlung 17.6.2023 in Zerbst

Landesbestenermittlung P3

Am 17. Juni 2023 fand die diesjährige Landesbestenermittlung in Zerbst statt.
Qualifiziert hatten sich drei unserer Mädels in der P3 – bei nur fünf Startplätzen pro Region insgesamt.
Hochmotiviert und gut vorbereitet durch usneren vereinsinternen Wettkampf eine Woche zuvor konnten alle drei ihre Bestleistungen abrufen.
Nach drei anstrengenden Stunden Mehrkampf freuten wir uns über ein sehr tolles Ergebnis:
Johanna – Platz 1, Isabell – Platz 5 und Marie – Platz 7 – ein super und nicht zu erwartendes Ergebnis.
Johanna und Isabell durften im Finale noch einmal an die Geräte. Marie verpasste diese an zwei Geräten nur knapp. Johanna konnte beweisen, dass sie zurecht die Mehrkampfkrone trug: sie holte noch zwei Titel und einen dritten Platz. Isabell konnte im Finale noch schönere Übungen zeigen und verpasste am Balken die Medaille nur um ein halbes Zehntel. Am Boden gab es für sie noch einen fünften Platz.
Die Vorbereitungen auf die Mannschaftswettkämpfe im Herbst sind nun in vollem Gange. 16 Mädels bereiten sich darauf vor. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und an alle fleißigen Helfer für dieses tolle Ergebnis.

Landesmestenermittlung 17.6.2023 in Zerbst