Regio-Mannschaft 2023 P6/7

Mannschafts-Quali-Wettkämpfe in der Region Süd

Wie schon im letzten Jahr hatte unser Verein die Ausrichtung der Mannschaftswettkämpfe im Gerätturnen unserer Region Süd übernommen. Somit trafen sich am 12. November 2023 Mannschaften der Turnvereine aus Halle, Spergau, Leuna, Laucha und des Burgenlandkreises in der Turnhalle im Bildungszentrum, um die Besten in der jeweiligen Altersklasse zu ermitteln.

Im Vorfeld war die Aufregung groß, da wegen des krankheitsbedingten Ausfalls verschiedener Turnerinnen sowie der defekten Heizung in der Gerätehalle nicht optimal trainiert werden konnte.

Bei den jüngsten Turnerinnen der Kinderklasse P3/P4 waren drei Mannschaften am Start. Ziel war es, den 1. Platz zu belegen, um sich zu den Landeswettkämpfen zu qualifizieren. Unsere 7-9jährigen erzielten besonders am Balken und Boden hohe Wertungen. Am Ende reichten die sehr guten Leistungen von Johanna, Isabell, Laura, Hanna, Jolien, Nele, Estalla und Leah für die Goldmedaille. Der Jubel war groß, die Qualifikation war geschafft! Jetzt wird fleißig trainiert und wir drücken die Daumen für den nächsten Wettkampf um den Kinderpokal des Landes Sachsen-Anhalt.

Im teilnehmerstärksten Feld der Kinderklasse P6/P7 waren die ersten beiden Plätze das Ziel, da diese beiden Mannschaften sich dann für die Pokalwettkämpfe des Landes qualifizieren. Unsere Mannschaft startete in der P6 mit Hanna, Selma H., Milla und Marie sowie in der P7 mit Selma F., Laura, Leni und Inga. Trotz guter Einzelleistungen hat es im Mannschaftsgesamtergebnis dieses Jahr nur für den 4. Platz von 7 Mannschaften gereicht. Aus unserer Region haben sich die Mannschaften vom PTSV bzw. SV Halle qualifiziert.

Ein Dankeschön geht an alle an der Organisation beteiligten Vereinsmitglieder, an die Kampfrichterinnen, Trainer und unterstützenden Eltern, die zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.