LM Pokal P3/4 am 25.11.2023

Bronze bei den LM-Pokalwettkämpfen 2023

Nach der Qualifikation zu den Landeswettkämpfen durften die 7-9jährigen Turnerinnen als beste Mannschaft unserer Region zum Wettkampf um den Kinderpokal des Landes Sachsen-Anhalt am 25.11.2023 antreten. Die junge Mannschaft mit den P3-Turnerinnen Johanna, Isabell und Laura sowie den P4-Turnerinnen Nele, Estella, Leah und Jolien turnten einen guten Wettkampf. Am Ende reichte es hinter Magdeburg und Sandersdorf knapp für das Treppchen und die Freude war riesig! Stolz nahmen alle die Bronze-Medaille und den Pokal entgegen.

Unsere LK3 Mannschaft ging im Wettkampf um den Landespokal mit den Jugendturnerinnen Julienne und Julie sowie den Erwachsenen Turnerinnen Rahel, Jana, Johanna und Lilli an den Start. Die Turnerinnen zeigten tolle Leistungen und überzeugten besonders am Balken mit der besten Mannschaftsleistung. Im Feld der sechs qualifizierten Teams aus Halle, Magdeburg, Schönebeck und Sandersdorf zeigte sich die Dominanz der hallischen Turnerinnen. Nach zwei Mannschaften des PTSV Halle folgten unsere Turnerinnen mit zwei Punkten hinter dem zweiten Platz, aber zehn Punkten vor der viertplatzierten Mannschaft aus Magdeburg und erkämpfte die Bronzemedaille.

Unser Dank gilt allen an diesem Erfolg beteiligten Trainern und eingesetzten Kampfrichtern.