2024 03 16 Fritz-Grüning-Gedenkturnen

Fritz-Grüning-Gedenkwettkampf

Das Wettkampfjahr startete für unsere Turnerinnen der Kinderklassen am 16. März 2024 mit dem durch den PTSV Halle organisierten Fritz-Grüning-Gedenkwettkampf zu Ehren ihres langjährigen Vorsitzenden und „Turnvaters“.

Bei den 7jährigen Turnerinnen der P3 war die Aufregung besonders groß, da sie erstmalig die neuen Übungen vor den Kampfrichtern zeigen durften. Während des Wettkampfes ging immer noch einmal ein Blick zu den Trainerinnen, ob alles richtig ist. Am Ende durfte Leona auf den 2. Platz des Siegertreppchens klettern. Ihre Trainingskameradin Miriam wurde 7.

Die 8-9jährigen Turnerinnen der P4 kämpften gemeinsam mit Turnerinnen aus sieben Vereinen um den Sieg. Nele hatte nur einen Zehntelpunkt Rückstand zur Siegerin und konnte stolz die Urkunde für den 2. Platz in Empfang nehmen. Leah belegte einen sehr guten 4. Platz gefolgt von Marie (11.), Johanna (16.), Isabell (22.), Laura (25.), Hannah (26.), und Jolien (33.).

Bei den P6 Turnerinnen in der Altersklasse 10-11 Jahre siegte Hannah mit souverän mit einem ganzen Punkt Vorsprung. Milla zeigte ebenfalls sehr gute Leistungen an den vier Geräten und wurde 5. bei einem Starterfeld von 21 Turnerinnen.

27 Turnerinnen gingen in der P7 der 12-13jährigen Turnerinnen an den Start. Hier freute sich Leni über ihre gelungene Barrenübung und den 12. Platz. Inga erkämpfte auch am Barren ihre beste Wertung und wurde 16. Den 19. Platz belegte Selma Charlotte, die mit ihrer Balkenübung glänzte.

Unser Dank gilt den vielen beteiligten Übungsleitern für die gute Vorbereitung sowie den Betreuern und Kampfrichtern für ihren Einsatz am Wettkampftag!