2024 01 Meißen

64. Meißner Hallenturnfest 2024

Am letzten Januar-Wochenende 2024 trafen sich nach vier Jahren Pause mehr als 180 Turnerinnen und Turner aus 45 Vereinen aus allen Teilen Deutschlands zum traditionellen Meißner Hallenturnfest. In verschiedenen Leistungsklassen wurde um die Pokale aus echtem Meißner Porzellan gekämpft. Von unserem Verein gingen Lilli, Julie und Jette in der Leistungsklasse 3 im Kampf um den kleinen Pokal an den Start.

Lilli zeigte mit über 12 Punkten an allen Geräten einen sehr guten Vierkampf und erkämpfte in der Gesamtwertung den 5. Platz. Obwohl bei den Jugendturnerinnen Julie und Jette die Aufregung groß war, haben sie tolle Leistungen zeigen können. Julie errang am Boden ihre höchste Wertung und wurde 23. im Mehrkampf. Jette sammelte am Balken die meisten Punkte und wurde 56.

Am Ende des durch die drei Meißner Turnvereine TSV Meißen, TV „Frisch Auf“ und TuS Weinböhla gut organisierten Wettkampfes waren sich unsere Teilnehmer einig: nächstes Jahr sind wir wieder dabei!