Fritz-Grüning-Gedenkturnen 2022

Endlich wieder Fritz-Grüning-Turnen in Halle

Nach langer pandemiebedingter Pause trafen sich die Turnerinnen zum 21. Gedächtnisturnen in der Jahnturnhalle aus 7 teilnehmenden Vereinen Sachsen-Anhalts. Wir waren diesmal mit einem kleinem Feld von Turnerinnen am Start, was ihre Ursache in den coronabedingten Krankeitsausfällen und der zeitweisen Schließung unserer Trainingsstätte als Notunterkunft für Flüchtlinge des Ukraine-Krieges hatte. So starteten Hanna Suchland in der P4, Marlene Schmidtke, Julie Müller und Anna Breitwieser in der P7 für unserem Verein. Erfolg und Zufriedenheit waren bei allen vorhanden.

Hanna startete zu ersten Mal seit 3 Jahren wieder in einem Wettkampf und in einer neuen Leistungsklasse. Sie belegte einen super 2. Platz mit 53,20 Punkten knapp hinter Mathilda Böttcher vom gastgebenden Verein PTSV Halle mit 53,35 Punkten. Unsere Turnerinnen der P7 waren etwas aufgeregt beim ersten Einzelwettkampf 2022. Marlene und Julie zeigten schon stabile Leistungen an den Geräten. Für Anna war es dabei auch noch der erste komplette Wettkampf in der P7. Marlene belegte den 3. Platz mit 61,80 Punkten, Julie den 4. Platz mit 61,55 Punkten und Anna den 10. Platz mit 57,85 Punkten. Platz 1 ging an Tara Jost (SV Spergau) und Platz 2 an Leni Buhre (SV Halle).

Gratulation allen gestarteten Turnerinnen für ihre gezeigten Leistungen. Dank auch an die Kampfrichterinnnen und Übungsleiter unseres Vereins.