20220708 Aufräumen und Wasserski

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen …

Am Freitag, dem 8. Juli 2022 wurde nicht trainiert, es wurde geputzt – und zwar unsere Turnhalle. Der jährliche Frühlingsputz wurde coronabedingt diesmal auf den Sommer verlegt. Jalousien wurden runtergerissen, die Schaumgummischnipsel wurden ausgetauscht, gesaugt, Staubregen fiel von oben und vieles mehr. Nebenbei wurde gegrillt und man konnte sich eine kleine Stärkung zu sich nehmen. Eltern durften weitestgehends zuschauen, was wir in dieser Zeit vollbrachten.

Am nächsten Tag, 9. Juli 2022 sind wir Wasserski bzw. Knieboard bei der Wasserski-Seilbahn Hohenweiden gefahren. Wir, die Teilnehmer vom Vortag plus einige Eltern, haben uns am Samstag bei bedecktem Himmel und circa 22°C am Hohenweidener Kiessee getroffen. Das Wetter war also anfangs nicht gerade motivierend und brachte alle dazu einen Neoprenanzug anzuziehen. Dazu gab es noch eine Schwimmweste. Dann war es so weit: Die Einweisung! Alle hörten aufmerksam zu und die Unerfahreneren entschieden sich mit dem Knieboard zu starten. Eine gute Entscheidung? Naja… Alle waren nach der ersten Runde nass, aber das hielt keinen davon ab, es weiter zu probieren. Und die nachfolgenden Runden liefen besser und besser. Einige blieben beim Knieboard wohingegen andere sich an die Wasserskier wagten. Ein voller Erfolg! Sie blieben länger drauf als bei den Boards. Wer jedoch fiel, musste bis zum Ufer zurückschwimmen und hatte man Pech, dann musste man weit schwimmen… Es wurden Wünsche geäußert, ob nicht jemand die Gefallenen abholen könne, aber vergeblich. Schwimmen musste sein. Als die 2 Stunden im Wasser beendet waren, wurden alle aufgebrauchten Kräfte mit Hilfe eines gemeinsamen Picknicks wieder aufgefüllt. Die Gesichter füllten sich allmählich wieder mit Leben, aber das Wetter blieb trüb und nachdem das Picknick beendet war, begann es zu regnen. Das minderte aber auf keinen Fall die Begeisterung über das vorherige Wasserskifahren.