Freyburg 2022

98. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest 2022

Nach 2 Jahren Pause waren auch wir wieder beim Jahnturnfest in Freyburg dabei. Unsere Turnerinnen Ulrike Kunze, Astrid Kehlen, Ute Meikowski, Lilli Vokoun, Linda Beck und Hannah Folhoffer gingen an den Start und wurden von unseren treuen Fans angefeuert, unterstützt und verpflegt. 

Am Samstagmorgen begannen die Wettkämpfe unter freien Himmel in nagelneuen, wunderschönen Turnanzügen – selbst genäht von Linda Beck. In der ersten Einheit gingen unsere Senioren an den Start und zeigten ihre Übungen am Boden, dem Stufenbarren sowie auf der Bank. Das harte Training hat sich ausgezahlt und so konnten, wie schon vor zwei Jahren, Medaillen erkämpft werden:

Astrid Kehlen erturnte sich in ihrer Alterklasse 55-59 mit 39,750 Punkten den ersten Platz.
Ulrike Kunze kam auf 37,450 Punkte und landete auf Platz 2 in der Altersklasse 65-69.
Ute Meikowski erreichte mit 38,700 Punkten den 3. Platz in der Altersklasse. 60-64.

Am Nachmittag durften auch Lilli Vokoun (Platz 6 von 44 / LK3), Linda Beck (Platz 11 von 20 LK2) und Hannah Folhoffer (Platz 18 von 34 LK4) an die Geräte und konnten mit ihrer Leistung nach langer Trainingspause und Regen während des Wettkampfes sehr zufrieden sein.

Nach einem tollen, aber auch anstrengenden und langem Wettkampftag ließen unsere Sportlerinnen den Tag beim Turnerball in der Sektkellerei ausklingen. 

Gratulation an alle unsere Turnerinnen zum erfolgreichen und verletzungsfreien Wettkampf! Wir hoffen, dass auch nächstes Jahr die Sonne wieder lacht, wenn es heißt „Frisch-Fromm-Fröhlich-Frei“ zum 99. Jahnturnfest in Freyburg!