Start in das neue Trainingsjahr mal anders

Gemeinsam mit unseren Jugendwartinnen Jana und Rahel waren wir auf die Idee gekommen, allen, die trotz der Corona-Zeit aktiv das Training weiter mit bestritten, wenn auch nur auf dem Online-Wege, einen anderen Trainingsabschluss vor den Sommerferien zu geben – eine Paddeltour auf der Saale.
Leider musste der erste Termin wegen Hochwassers abgesagt werden. So wurde es nun als Auftaktveranstaltung organisiert. Die Vorbereitung darauf wurde leider wieder vakant. Unsere Saale führte wieder Hochwasser!
Wir trauten es allen Teilnehmenden zu und wurden nicht enttäuscht.
Am 3. September war super Wetter und selbst unsere Saale war beherrschbar. Alle teilnehmenden Turnerinnen, Eltern und Betreuer konnten die 1,5-stündige Tour von der Saale über die wilde Saale als kleines Krafttraining abrechnen. Vor allem beim Bereich der wilden Saale kam der Spaß nicht zu kurz mit Wettfahrten, Überhol- und Lenkmanövern. Froh gelaunt nach Erreichen der Anlegestelle schloss sich ein Picknick bei super Sonnenschein auf der Wiese an. Hier fand nochmals eine reger Austausch über das Vergangene und Kommende statt.
Für die meisten war es die erste Bekanntschaft mit Paddeln in einem Kanu.
Dank gilt dem Bootsverleih Halle sowie allen, die aktiv an diesem Tag teilgenommen haben.

Hier für alle noch ein paar Impressionen von unserem „Krafttraining auf anderem Wege“: