20221016 Regio

Qualifikationen der Mannschaften für die Landespokale im Gerätturnen geschafft

Am 16.10.2022 trafen sich die Mannschaften von PTSV Halle, SV Halle, SG Spergau und der SG 67 Halle-Neustadt zu ihren Qualifikationswettkämpfen in der Sporthalle im Bildungszentrum.

Es war Spannung schon im Vorfeld angesagt.  Bei den Jüngsten der Kinderklasse P3/P4 und der Ältesten der Jugend- und Erwachsenenklasse LK 4 konnte sich nur die Siegermannschaften qualifizieren. Im teilnehmerstärksten Feld der Kinderklasse P6/P7 waren die ersten beiden Plätze das Ziel.

Der Ausgang war im Vorfeld ungewiss. Umso mehr strahlten nach dem 1. Wettkampfdurchgang die Turnerinnen der P3/P4 unserer Mannschaft. Sie belegten den 1. Platz mit 199,50 Punkten  und erreichten damit die Qualifikation für die Wettkämpfe um den Kinderpokal des Landes Sachsen-Anhalt.  Den 2. Platz belegte knapp dahinter die 1. Mannschaft des PTSV Halle mit 198, 15 Punkten vor der Mannschaft des SV Halle mit 195,50 Punkten und der 2. Mannschaft des PTSV Halle mit 185,70 Punkten.

Wir gratulieren Hanna, Mila, Malena, Aurelia und Nele zu diesem tollen Ergebnis.

Im 2. Wettkampfdurchgang gingen die Mannschaften der P6/P7 und der LK4 an den Start. Besonders in der Kinderklasse P6/P7 war der Ausgang offen, weil die letzten Wettkämpfe zeigten, dass die Leistungsdichte sehr groß war und die Tagesform entscheidend für den Ausgang im Wettkampf ist. So war es auch ein Wettkampf der „Spezialisten“ und jeder teilnehmende Verein nutzte diese Möglichkeit auch aus. Spannung war angesagt.

So war die Freude auch über jede einzelne gelungene Übung groß und schaffte eine super Mannschaftsatmoshäre. Mit der Siegerehrung wurden diese Leistungen dann auch belohnt.

Den 1. Platz belegte in der Kinderklasse P6/P7 unsere Mannschaft mit 241,70 Punkten vor der Mannschaft des SV Halle mit 239,40 Punkten. Die 1. Mannschaft des PTSV Halle belegte Platz 3 mit 233,95 Punkten vor der SG Spergau mit 221,75 und der 2. Mannschaft des PTSV Halle mit 221,60 Punkten.

Wir gratulieren auch hier Selma, Inga, Laura, Marie, Anna, Julie, Marlene und Aimee besonders für ihre gezeigten Leistungen.

Mit diesem Ergebnis konnte sich unsere Mannschaft und die Mannschaft des SV Halle für die Wettkämpfe um den Kinderpokal der P6/P7 des Landes Sachsen-Anhalt qualifizieren.

Bei den „Ältesten“, der LK 4, ging der Sieg und damit die Qualifikation an die Mannschaft der SG Spergau mit 193,40 Punkten vor der Mannschaft der PTSV Halle mit 191,40 Punkten.

Die Turnerinnen der Leistungsklasse 3 kamen ohne Qualifikation zu den Finalwettkämpfen der Mannschaft am 26.10.2022 in Halle. Wir freuen uns darauf und erwarten wieder spannende Wettkämpfe.

Dank gilt auch den Organisatoren, Kampfrichterinnen, Übungsleitern und unterstützenden Eltern, die zum Gelingen des erfolgreichen Wettkampfes beigetragen haben.