Freyburg 2023

Frisch-Fromm-Fröhlich-Freyburg

Wie jedes Jahr trafen sich auch 2023 am dritten August-Wochenende die Turner zum Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest. Sportler aus 107 teilnehmenden Vereinen aus 15 Landesturnverbänden des Deutschen Turner-Bundes wetteiferten bei hochsommerlichen Temperaturen um die begehrten Titel und Medaillen.

In der Jugend LK4 konnte sich Julie mit fast drei Punkten Vorsprung bei ihrer ersten Teilnahme in die Siegerliste eintragen. Mit knappem Vorsprung gewann Lilli in der ELK3. Ebenfalls mit der Goldmedaille wurde Ute bei den Seniorinnen AK60 belohnt. Astrid erkämpfte in ihrer Leistungsklasse die Silbermedaille und Ulrike belegte in einem starken Teilnehmerfeld den 5. Platz.

Die Aktiven wurden sehr gut von den mitgereisten Vereinsmitgliedern unterstützt. Zum Dank gab es für alle das traditionelle Kaffeetrinken mit Pflaumenkuchen.

Im nächsten Jahr heißt es dann zum 100. Mal Jahn-Turnfest in Freyburg. Bis dahin wird fleißig trainiert, dass unser Verein wieder mit sehr erfolgreichen Turnergebnissen glänzen kann.

Fotos (1,2,4,5): Landesturnverband Sachsen-Anhalt, Martin Weinbrecht
mehr Infos und Fotos zum Jahnturnfest: https://www.landesturnverband-sachsen-anhalt.de/jahnturnfest