20240420 Regio

Erfolge bei den Regionalmeisterschaften

Bei den Regionalmeisterschaften (Gerätturnen Einzel) geht es nicht nur um den Titel, sondern auch um die Qualifikation zu den Landeswettkämpfen. Am 20.4.2024 wurde der Wettkampf in der Jahnturnhalle in Halle (Saale) ausgetragen

Bei den 7jährigen der P3 gingen 11 Turnerinnen an den Start. Leona erturnte die höchste Bodenwertung von allen und wurde mit der Silbermedaille im Mehrkampf belohnt. Miriam zeigte ebenfalls am Boden eine sehr gute Übung und platzierte sich als 5. Beide Turnerinnen qualifizierten sich zu den Landesbestenermittlungen in Haldensleben.

20240420 Regio

Bei den 8-9jährigen der P4 turnten 40 Mädels aus sechs Vereinen um den Sieg. Nele zeigte an allen vier Geräten sehr saubere Übungen und konnte stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen. Johanna überaschte ihre Trainer mit der höchsten Wertung am Sprung von allen Turnerinnen. Insgesamt wurde sie vierte.
Nele, Johanna und auch Leah (6. Platz im Mehrkampf) qualifizierten sich für die Landesbestenermittlung.
Alle Turnerinnen unseres Vereins platzierten sich in der ersten Hälfte des großen Teilnehmerfeldes: Marie (10.), gefolgt von Hannah (11.), Anna (15.) Laura (16.) und Isabell (18.).

In der P6 (Altersklasse 10-11 Jahre) siegte Hannah, während Milla den 4. Platz bei 26 angetretenen Turnerinnen belegte. Beide Turnerinnen überzeugten durch ihre stabilen Leistungen und sind zu den Landesmeisterschaften qualifiziert.

Unter den 12-13jährigen P7-Turnerinnen war Inga mit Platz 11 die beste aus unserem Verein, vor Leni auf dem 15. Platz. Selma und Marie turnten ihren ersten Wettkampf in der neuen Leistungsklasse und platzierten sich als 22. und 23.

In der letzten Wettkampfeinheit gingen die Jugendturnerinnen der LK3 und LK4 mit ihren Kürübungen an den Start. In der LK3 siegte Julie, die sich besonders am Sprung steigern konnte. Aimèe erkämpfte die Silbermedaille in der LK4 mit sehr knappem Vorsprung vor Anna auf dem Bronzerang. Jette erzielte die höchste Wertung von allen Turnerinnen ihrer Leistungsklasse für ihren Überschlag und belegte den 5. Platz vor Laura auf Platz 8, die ihren ersten Wettkampf in der Jugendklasse bestritt. Alle Jugendturnerinnen erreichten die Qualifikation für die Landesmeisterschaften Ende Juni.

Ein Dankeschön geht an die beteiligten Übungsleiter und Trainer für die gute Vorbereitung sowie den Betreuern und Kampfrichtern für ihren Einsatz am Wettkampftag!