Am letzten Wochenende vor den Sommerferien traten die besten Turnerinnen Sachsen-Anhalts an die Geräte, um die Landesmeister in den entsprechenden Altersklassen zu ermitteln. Die Turnerinnen der SG67 Halle-Neustadt bestätigten mit 10 Landesmeistertiteln, dass sie zur Spitze in unserem Land gehören.
Bei den P6-Turnerinnen in der Altersklasse 10-11 Jahre erkämpfte sich Leah Gold am Barren und die Bronzemedaille am Sprung. Im Mehrkampf belegte sie den 5. Platz gefolgt von Nele auf einem sehr guten 11. Platz.
Auch bei den 12-13jährigen P7-Turnerinnen gab es Gold. Hanna siegte am Sprung und Boden. Silber gewann sie am Barren und im Mehrkampf. Milla erturnte sich den 6. Platz im Mehrkampf und die Bronzemedaille am Sprung.
Bei den Jugendturnerinnen in der LK2 zeigte Julienne mit mehr als 3 Punkten Vorsprung ihre Stärke und wiederholte ihren Sieg im Mehrkampf aus dem Vorjahr.
Letztes Jahr belegte Julie noch den 2. Platz im Mehrkampf der Jugend LK3, aber dieses Jahr konnte sie den Titel „Landesmeisterin“ mit nach Hause nehmen. Dazu holte sie noch 2 Goldmedaillen am Barren und Boden sowie Bronze am Balken.
In der LK4 konnten sich Anna (5.) und Inga (10.) über einen gelungenen Mehrkampf freuen. Noch größer war der Jubel über den Sieg von Anna am Sprung bei der daumendrückenden Familie. Inga überzeugte mit einem 4. Platz am Barren.
In der Erwachsenen LK3 erzielte Michelle am Sprung die höchste Wertung aller Teilnehmerinnen und wurde so im Mehrkampf Vize-Landesmeisterin.
Auch die Seniorinnen Ulrike, Astrid und Ute steuerten 2x Gold und 1x Silber zum erfolgreichen Abschneiden unseres Vereins bei.
Ein Dankeschön geht an alle Trainer und Kampfrichter für ihren Einsatz, ob in der Vorbereitung oder bei hohen Temperaturen in der Turnhalle an den Wettkampftagen.